Luftbild Schierling (Google-Maps)

Hier sieht man schön den Muna-Wald im waldarmen Labertal!! Im Ahrtal haben die Menschen eine Hochwasserkatastrophe mit den schrecklichen Ausmaßen erst erlebt, aber auch in Aachen hat man gesehen, wie kleine „Bäche“ in kürzester Zeit volllaufen können. Selbst die beste Infrastruktur kann bei so einer Naturgewalt nicht Herr werden, denn der Mensch kann nicht die Natur beherrschen, die Natur beherrscht UNS!!! Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie in einem Hochwassergebiet leben, da es in vielen Städten/Kommunen noch KEINE Hochwassergefahrenkarte gibt, da man dazu von seitens der Regierung noch nicht verpflichtet ist. Zum Bericht>>

Das Ahrtal ist ringsum voll mit Bäumen und wer weiß, welches Ausmaß das Hochwasser ohne den Wald noch erreicht hätte, das mag man sich gar nicht erst vorstellen. Wälder wirken bei Starkregen unterstützend, weil die Baumkronen bereits das Wasser auffangen!!!