Demonstration vor dem Workshop am 29.09.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am 29.09.2022, fand nun der „berüchtigte“ Workshop mit unserem Bürgermeister und seinen Marktgemeinderäten beim Kirchenwirt in Schierling statt, wo über die Zukunft von 35 Hektar Muna-Wald beraten wurde, da ja mittlerweile schon mehrfach bestätigt wurde, dass die Marktgemeinde Schierling diese Fläche gerne kaufen möchte (Quelle: Rubrik Presse). Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich vor dem Workshop versammelt um ein Zeichen für den Naturschutz zu setzen, da eine gewerbliche Nutzung im Waldbereich leider nach wie vor nicht auszuschließen ist. Mit rund 50 Personen war die Demo ein voller Erfolg und zeigt, dass immer mehr Menschen auf die Straße gehen, um für den Muna-Wald einzutreten. Anbei ein paar Fotos. Zum Bericht>>